Wolfburn Batch 204

62,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (88,57 €* / 1 Liter)
Produktnummer: SW1744
Produktinformationen "Wolfburn Batch 204"
  • ohne Altersangabe
  • 5th Limited Small Batch Release mit insg. 5.800 Flaschen
  • First-Fill-Ex-Bourbon-Barrels (5 1/2 Jahre) & Fresh-Madeira-Hogsheads (1/2 Jahr)
  • ohne Farbstoff, ohne Kühlfilterung
  • Herkunftsland: Schottland
  • 46,0 Vol%

zur Brennerei: 

Jetzt ist er endlich da. Selten blickte die Whiskywelt so gespannt auf den ersten Malt eines neuen Brennereiprojektes wie im Falle Wolfburn. Die Vorschußlorbeeren und ersten Tests des Spirits waren enorm positiv --- zu Recht. Seit Januar 2013 wurde (schon seit Beginn der Bauphase sehr geheim) im äußersten Norden Schottlands in der Nähe von Thurso/Caithness destilliert und mit dem Namen “First General Release“ und 46,0 Vol% ist jetzt der 3jährige Malt am Start – natürlich ungefärbt und ungefiltert. Aber richtig neu ist das ganze nicht. Von 1821 bis 1850 gab es ganz in der Nähe schon einmal eine Wolfburn Distillery, wie heute benannt nach der Wasserquelle “Wolf Burn“.